Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Okt 04 2014, 18:29
Die neuesten Themen
» Life Updates~
Sa Sep 02 2017, 16:10 von Federpfote

» Top or Flop!
Sa Sep 02 2017, 15:51 von Federpfote

» Warrior Cats Celebration
Sa Mai 13 2017, 18:59 von Gast

» Die Wächter der Sterne - Kriegerleben
Sa Apr 15 2017, 23:07 von Streuner

» Shukua Machweo
Mi Apr 05 2017, 18:43 von Gast

» Warrior Cats - NordClans
Mo Apr 03 2017, 20:41 von Eislicht

» Thread für Mädels!
Mo Dez 05 2016, 17:47 von Snow

» Wer antwortet als nächstes?
Sa Dez 03 2016, 19:35 von abendpfote

» Zählen bis der Mod kommt!
Sa Nov 26 2016, 20:12 von abendpfote

Unsere Partner


Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

Austausch | 
 

 Life Updates~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inari
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 16
Ort : Hangover

BeitragThema: Life Updates~    Mi Apr 26 2017, 18:40

Hallöchen (ノ^ヮ^)ノ*:・゚✧




Ich wollt mal einen Thread eröffnen, in dem wir einfach mal so über unser Leben quatschen können, weil wir uns ja alle irgendwie in den letzten Monaten kaum gesprochen haben. Könnte natürlich auch sein, dass ihr euch die ganze Zeit ohne mich unterhalten habt, aber dann will ich trotzdem wissen, was so bei euch passiert ist. 
 Also: Was läuft so bei euch? 


Persönlich gibt es eigentlich gar nicht so viel neues bei mir...?
Also ich gehe, falls ich es schaffe nur eine 5 auf dem Zeugnis zu haben haha, nach der 10ten runter vom Gymnasium. WAAAAS? Ja, wer hätte es erwartet. Ich hab in der Praktikumszeit einfach gemerkt, dass ich viel glücklicher und entspannter bin, wenn ich nicht in (dieser) Schule bin. Und da ich in Niedersachsen wohne, muss ich nicht mal Prüfungen machen, um den Realschulabschluss zu bekommen, bless Niedersachen, heil Niedersachen, love Niedersachsen. 
Anstellte des Abitur mache ich dann eine Ausbildung zu Sozialpädagogischen Assistenz (fancy für Erzieher) an einer Berufsfachschule in Hannover.


Sonst äääh fahren wir nächsten Monat auf Klassenfahrt nach Berlin. In die Hauptstadt! Juhu. Das wird bestimmt a-m-a-z-i-n-g. 
Nein, Spaß beiseite ich war noch nie (länger als 10 Minuten) in Berlin und freue mich echt schon darauf meine Zeit mit meinen Freunden dort zu verbringen. (Außer ich reiß ihnen nach 2 Tagen einfach die Köpfe ab, ist auch realistisch.)


(Es sind gerade btw 12 Gäste on, was dezent gruselig ist & ich wollte gerade mal den Adminbereich checken....haha joke's on me I guess?)
Nach oben Nach unten
Federpfote
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 16

BeitragThema: Re: Life Updates~    Mo Jul 31 2017, 20:18

Halllooo!

Mega gute Idee finde ich :D
Habe mich gerade auch gefragt wie es euch allen so geht und was hier so passiert ist in der Zwischenzeit (wie man sieht nicht so viel leider).
Nach 20 Versuchen mein Passwort herauszufinden und einem halben Nervenzusammenbruch habe ich es dann geschafft. *yay*

Erstmal zu dir: Finde ich echt mutig und cool von dir, dass du das einfach machst :)
Wenn du gemerkt hast, dass es so das richtige für dich ist, freut mich das wirklich sehr (klingt voll schleimig iwi haha).
Deine Klassenfahrt war ja jetzt schon sonst hätte ich dir Viel Spaß gewünscht :D
Wie war es denn so? Und wie ist es so jetzt mit der Schule durch zu sein?


Ich komme jz in die 11. Klasse, das heißt Kurse und alles wird komplett neu D:
Aber freue mich auf Kunst-LK mit Wolf hehe.
Ansonsten gibt es nichts spannendes zu berichten aus meinem Leben. Sorry. Not sorry. XD

Fühlt sich echt komisch an hier wieder zu schreiben (aber auch guuut).
Musste erstmal meine Tastatur umstellen und mir Smileys umgewöhnen haha.
Den Text hier habe ich auch mittlerweile schon 2 mal ausversehen wieder gelöscht ...

Aber jz bin ich mal gespannt ob sonst noch wer antworten wird ;)

Lg Feder

(Uuuuiii hab ich das lange nicht mehr geschrieben)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Siggi by Blüte , Dankeschön *O*
Ava by Winter, Vielen Dank  *O*
Nach oben Nach unten
http://rosenclan.forumieren.com
Wolfskralle
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 896
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Life Updates~    Di Aug 01 2017, 11:45

Guten Tag :D


Ich gucke recht oft, ob jemand antwortet oder etwas schreibt, aber das trifft (mit dieser Ausnahme) nie zu. c:
Also ich hab nicht so viel zu erzählen um ehrlich zu sein. :c

Also ich komme jetzt auch in die elfte Klasse und freue mich gruseliger weise schon auf den Schulanfang, da ich dann sehr viele neue Leute kennen lernen kann. :3
Vor allem freue ich mich auf den Kunst-LK, da ich endlich wieder Unterricht mit Feder und einer anderen Freundin zusammen habe.
Vor allem freue ich mich auf Kunst, dass ich endlich wieder Spaß am zeichnen/malen gefunden habe. :3
Aber ich habe auch Angst vor dem Anfang, da ich in Chemie und Englisch noch keinen Lehrer habe :x


Im September kommt endlich meine neue Perücke an für meinen Lieblingscharakter 0w0
Das ist eine 150cm hellblaue Perücke für Jinx von League of Legends c:

So mir fällt nix mehr ein was ich schreiben kann, da mein Leben ganz schön unspannend ist. :D


•Wolf~
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Blütenglanz
Admin
avatar

Anmeldedatum : 13.03.13
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 17

BeitragThema: Re: Life Updates~    Do Aug 10 2017, 16:39

Heey!

OMG ihr wisst nicht wie krass ich mich gerade gefreut habe, dass ihr hier geschrieben habt.
Ich hab ständig mal wieder reingeguckt, aber nie die Zeit wirklich gehabt, was zu schreiben, was mir echt mega leid tut -_-

Erstmal zu euch so:
@Kristi: Es ist echt mutig von dir, dass sehe ich genauso Feder! Ich hatte nicht den Mut dazu in der 10. Klasse und mitlerweile bin ich der Meinung, das der Weg jz für mich ok ist. Ich hoffe bei dir läuft alles gut, ich freu mich echt für dich

@Feder: Wir sehen uns ja ab und zu mal in der Schule ^-^ Ich find es echt cool, das man, obwohl man sich hier kaum noch sieht, sich dann persönlich sehen kann

Das gilt auch für @Wolf: Ich kann euch beiden das nicht verdenken, dass ihr euch auf die Kurse freut. Das hab ich auch! Ich fand das so spannend, immerhin ist das das erste Mal;) Ich persönlich hab kein Kunst-LK, aber ich kann auch nicht so gut malen/zeichnen wie ihr <3
Wer ist denn jz dein Chemie und Englischlehrer geworden?

So jz mal zu mir:
Mein letztes Schuljahr hat jz angefangen und ich kann mir überahupt nicht vorstellen, nächstes Jahr nicht mehr in die Schule zu gehen. Das ist so ein komischer Gedanke! Klar ich will auch endlich raus aus der Schule aber ich hab Angst davor was danach so kommen wird.
Meine Planung für nach der Schule: Auslandsjahr in Neuseeland! Ich freu mich da so drauf! Mein Plan ist es WORK&TRAVEL da zu machen und hoffe das ich das hinkriege ^-^ Ich glaube das wird eine riesige Erfahrung und auch mal was ganz neues. Immerhin ist das am anderen Ende der Welt, 12h Zeitverschiebung und wenn hier Sommer ist, ist dort Winter ;)
Naja danach weiß ich noch nicht genau was ich machen will, im Moment läuft es auf Astronomiestudium hinaus.
Aber jz muss ich erstmal das ABI schaffen -_-


Ich find es so schön endlich wieder hier zu schreiben, ich habs echt vermisst!

Blüte

_________________
Avas von Tal, Regen und Winter!Un von Todespfote, aus einem anderen Forum!  Danke schatzüüüs!! <3 :*
   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
~von Todespfote
Nach oben Nach unten
http://waldclans-warriorcat.forumieren.com
Wolfskralle
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 896
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Life Updates~    Fr Aug 11 2017, 14:00

Ich freue mich auch immer wenn jemand etwas ins Forum schreibt x3

Zumindest:

Ich habe in Englisch und in Chemie ganz neue Lehrer bekommen, die das erste mal an unserer Schule sind. ö-ö Ich kann mir deren Namen immer noch nicht merken, aber die sind beide ganz okay cx
Kunst habe ich mittlerweile immer noch nicht gehabt, da es immer ausfällt, da meine Lehrerin auf Klassenfahrt ist.

Ich freue mich schon auf nächste Woche auf meine erste Kunststunde. c:

•Wolf
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Inari
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 16
Ort : Hangover

BeitragThema: Re: Life Updates~    So Aug 13 2017, 17:24

Wow, ist ja schon ganz schön fail von mir, den Thread zu erstellen und dann nicht mitzubekommen, wenn tatsächlich wer antwortet hehe e-e

Jedenfalls.

Hi.

Erstmal (@Feder) ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es war, da ich mit dagegen entschieden habe, mit auf Klassenfahrt zu fahren. lol
Nachdem ich mich dazu entschieden habe die Schule zu verlassen, ist mir erst aufgefallen, was eigentlich alles falsch mit den Menschen dort ist. Jedenfalls hatte ich keinen Bock mehr auf die Schlangen, bin auch nicht auf die Abschlussklassenfeier gegangen, was wohl einige gestört hat. ("WAS!?! Ann-Christin will sich nicht von uns verabschieden!??!?) Was mich überrascht, da ich sie die letzten 6 Jahre nicht gejuckt habe und sie mich auch nicht. ¯\_(ツ)_/¯ Also, ich bin noch mit den drei Menschen die mich jucken befreundet, aber sonst ist halt tote Hose, was meine alte Klasse angeht.

Aber jetzt komm ich zu dem was uns alle wirklich interessiert: Wie ist es nicht mehr in der Schule zu sein?
Na ja, es ist zu erst nun mal eine Berufsschule und deswegen gar nicht mal so anders.

1. Die Klassen sind kleiner. Jedenfalls im ersten Jahr, wir sind halt einfach 13.
2. Es ist entspannter. Unsere Alter reichen von 16 bis mitte 40 und das ist einfach eine angenehmere Lernsituation, weil so etwas wie Klassenkrieg oder Zankerein, solche Sachen wie "Wer mag wem!?!?" nicht mehr existieren.
3. Früher war ich eine der Ältesten der Klasse, jetzt bin ich die Jüngste haha. ;-;
4. Die Berufsschule ist fcking easy. Bis jetzt jedenfalls. Ich hab keine Ahnung, wie es in der Praxis wird (die haben wir erst ab dem 2ten Halbjahr) aber wir haben Englisch und Mathe auf dem Niveau der 6ten Klasse. Gerade weil ein paar von uns nie Englisch gelernt haben.  
5. Eine Stunde durch Hannover fahren zu müssen ist sehr anstrengend. Ihr wohnt nicht in Hannover? Ihr geht nicht in Hannover zur Schule? Lasst es so. Wirklich. Es ist kein Unding, aber es ist sehr nervig und anstrengend. Bahn fahren kann ätzend sein, je nachdem wie die Menschen, neben denen du sitzt so drauf sind und wann du fährst. Außerdem steht an jeder U Bahn Station die protec und ich weiß nicht ob mich das nervöser macht oder mir ein Gefühl von Sicherheit gibt?
Und 6. Punkt 5 ist praktisch, weil ich öfters in der Stadt bin und so leichter an Dinge aus z.B DM oder weiteres heranzukommen, weil es diese Läden bei uns auf dem Dorf nicht gibt.

Ich denke momentan sehr weit in die Zukunft aber ich würde gerne an meiner Schule (weil die zweisprachig unterrichtet) gerne mein Cambridge Certificate machen, danach meinen Erzieher machen und dann ein Jahr als Au Pair (am liebsten in Großbritannien) arbeiten, aber ob das so klappt werde ich ja sehen. Mal sehen ob ich dann genug vom Lernen habe oder mich dagegen entscheide im Kindergarten zu arbeiten und dann auf Lehramt studiere. (Das kann man mit Erzieherausbildung nämlich, weil man dabei sei Fachabi machen kann. Ö_Ö)

Und jaaaa
Nach oben Nach unten
Federpfote
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 16

BeitragThema: Re: Life Updates~    Sa Sep 02 2017, 16:10

Ich schaue jetzt euch einfach mal wieder vorbei hehe.
Schön dass immer wieder neue ANtworten kommen, findet ihr auch? <3

Naja also ...
Schule ist jezt in vollem gange: Nächste Woche steht die erste Arbeit an D:
Kunst mit Wolf (auch wenn ich ganz weit von ihr weg sitz :( ) ist bis jz ganz nett.
Leider haben wir mit dem (für mich) langweiligsten Thema angefangen aber das wir schon noch :)

@Kristi: Klingt doch alles ganz gut, freut mich echt ^^
@Blüte: Ja ich freue mich auch immer wenn wir uns sehen haha :)

Und schon weiß ich nicht mehr was ich erzählen kann...
In einer Woche habe ich Geburtstag und ich freue mich unnormal dolle *-*
(sehr interessant ich weiß)

Lg Feder

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Siggi by Blüte , Dankeschön *O*
Ava by Winter, Vielen Dank  *O*
Nach oben Nach unten
http://rosenclan.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Life Updates~    

Nach oben Nach unten
 
Life Updates~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Durchgeführte Updates + geplante Updates
» Real life - Uni
» San Diego-Beach, Love and Life
» Nightclub-Life || Mit Teardrop
» New Life Regel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Die Lichtung-
Gehe zu: