Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 209 Benutzern am Do Jul 22 2021, 07:36
Neueste Themen
» Zählen bis der Mod kommt!
Life Is Strange  Icon_minitimeMo Nov 22 2021, 20:42 von Schattenpfote

» Warrior Cats - Moonrise Breath
Life Is Strange  Icon_minitimeFr Sep 04 2020, 19:32 von Gast

» hallihallo Himmelspfote ist back
Life Is Strange  Icon_minitimeMi Apr 22 2020, 14:35 von Himmelspfote

» Wolfs kleine Malecke
Life Is Strange  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:12 von Streuner

» Survivor Dogs
Life Is Strange  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:10 von Streuner

» ~Survivor Dogs RPG~
Life Is Strange  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:09 von Streuner

» StachelClan
Life Is Strange  Icon_minitimeMi Nov 21 2018, 09:19 von Streuner

» Hallo 2018! Und bye bye 2017 (Verspätet)
Life Is Strange  Icon_minitimeFr Jan 12 2018, 23:13 von Wolfskralle

» Hallo?
Life Is Strange  Icon_minitimeSa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

Unsere Partner

Life Is Strange  WarriorCatabac
Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

 

 Life Is Strange

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Life Is Strange  Empty
BeitragThema: Life Is Strange    Life Is Strange  Icon_minitimeFr Apr 29 2016, 14:00

Life Is Strange


Life Is Strange  Maxresdefaultmikuftrc7l


 
Hallöchen 
 
Die 18-Jährige Max zieht nach 5 Jahren Seattle wieder zurück in ihre kleine Heimatstadt Arcadia Bay, welche im US Staat Oregon liegt. Sie wird von nun an auf die bekannte Blackwell Academy gehen, eine private Senior High School, auf welcher sie Fotografie – ihre größte Leidenschaft – studieren will. Auf ihrer neuen Schule erwarten sie neben neuen Freunden, wie dem Wissenschaftsnerd Warren Graham, auch ihr weltberühmter Fotografielehrer Mark Jefferson, die Schulzicke Victoria Chase, Nathan Prescott, dessen Familie die Stadt zu regieren scheint und ihre ehemals beste Freundin Chloe, die alles andere ist, als das brave Mädchen, das sie noch vor 5 Jahren war. Und was hat es mit der spurlos verschwunden Rachel Amber, dem Drogendealer Frank und der scheinbar depressiven Kate Marsh auf sich?


Wer Life Is Strange nicht kennt, muss wohl im Jahre 2015 ziemlich unterm Stein gelebt haben, wenn man den Hype um das Spiel des kleinen Spielentwickler Teams Dontnod Entertainment betrachtet. Life Is Strange – oder kurz LiS, ist ein fünf Epiosdenlanges Adventure, das im letzten Jahr für PC, XBOX One, XBOX 360, PS4 und PS3 erschien.

Die Geschichte rundherum um Maxine Caulfield und Chloe Price wird in fünf spannenden und herzzerreißenden Episoden dargestellt:

-          Episode 1: Chrysalis (30.1.2015)
-          Episode 2:  Out Of Time (24.3.15)
-          Episode 3: Chaos Theory (19.5.15)
-          Episode 4: Dark Room (28.6.15)
-          Episode 5: Polarized (20.10.15)



Neben eigenen und markanten Grafiken hat Life Is Strange auch einen wunderschönen Soundtrack zu bieten mit Indiemusik von unter anderem José Gonazles, Amanda Palmer und Foals. Die malerischen gestalteten Bilder und die Entscheidungsmöglichkeiten, die das weitergehen deines Spiels entscheiden, sowie coole Eastereggs und herzliche zwischenmenschliche Gespräche sind weitere coole Features!

Life Is Strange  Arcadiabaybuv2z90qpj
(Arcadia Bay, rechts im Bild die Blackwell Academy)


Life Is Strange  Chloephoto3r4tzjo9p8c

(Max Beste Freundin Chloe Price - jedenfalls war sie das vor 5 Jahren)


Life Is Strange  Flat800x80007s2ru3v8lcm

(Wer ist dieses Mädchen und warum wird sie vemisst?)


Life Is Strange  Maxcaulfieldnxirgq7cad

(Und das hier ist Max!)

Bewertungen:
4Players - 85%
Adventure-Treff - 86%
Game Informer - 8,5/10
GameSpot - 7/10
GameStar - 85%
GBase - 9/10

Meine Meinung:


Ich selbst zähle LiS zu meinen absoluten fav. Games! Die Charaktere sind super und die Musik in dem Spiel hat mir meine liebe zu Indiemusik gezeigt, der OST ist einfach wunderschön. Die Charaktere und Landschaft sind liebevoll gestaltet - auch wenn Max hätte etwas mehr Charakter vertragen können, vor allem weil sie die ganze Zeit auf einem Guilttrip war, was in fünf Episoden etwas anstrengend seien kann. 

Es ist jedoch schön zu sehen, das jeder Charaktere - noch so unbedeutend - mehr als einseitig ist und gute sowie schlechte Seiten hat. Am Ende bleiben mir wohl Kate, Nathan, Chloe und David am liebsten. 

Das Feeling von den Native American Vibes war schön, hat aber nach 3 Episoden aufgehört, da hätte ich mir mehr gewünscht. 

Rundherum ist Life Is Strange jedoch ein sehr gelungenes Spiel und eurer Zeit wert.

- Kristö
Nach oben Nach unten
Wolfskralle
Moderator
Wolfskralle


Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 898
Ort : In der Kluft ;)

Life Is Strange  Empty
BeitragThema: Re: Life Is Strange    Life Is Strange  Icon_minitimeFr Apr 29 2016, 20:23

Life ist Strange ist wundertoll.


Ich LIEBE dieses spiel so sehr!
Es ist einfach so... anders? Es hat einfach so viele Kleinigkeiten, welche dieses spiel einfach so besonders machen! Die Charaktere sind so toll gestaltet und generell alles ist einfach so toll ;w;

Am meisten liebe ich Chloe.. Sie ist einfach anders als die anderen und das finde ich so toll an ihr.
Ich empfehle dieses spiel auf jeden fall, falls ihr so etwas sucht.
Es ist total spannend, es ist traurig, lustig und irgendwie werden alle Gefühle mit eingebunden!

Es freut mich, dass du das Spiel kennst x3<3

•Wolf~
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
 
Life Is Strange
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Life ❤
» Life Updates~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Games-
Gehe zu: