Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 209 Benutzern am Do Jul 22 2021, 07:36
Neueste Themen
» Zählen bis der Mod kommt!
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeMo Nov 22 2021, 20:42 von Schattenpfote

» Warrior Cats - Moonrise Breath
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeFr Sep 04 2020, 19:32 von Gast

» hallihallo Himmelspfote ist back
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeMi Apr 22 2020, 14:35 von Himmelspfote

» Wolfs kleine Malecke
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:12 von Streuner

» Survivor Dogs
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:10 von Streuner

» ~Survivor Dogs RPG~
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:09 von Streuner

» StachelClan
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeMi Nov 21 2018, 09:19 von Streuner

» Hallo 2018! Und bye bye 2017 (Verspätet)
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeFr Jan 12 2018, 23:13 von Wolfskralle

» Hallo?
Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeSa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

Unsere Partner

Soul Beach - Kate Harrison  WarriorCatabac
Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

 

 Soul Beach - Kate Harrison

Nach unten 
AutorNachricht
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Soul Beach - Kate Harrison  Empty
BeitragThema: Soul Beach - Kate Harrison    Soul Beach - Kate Harrison  Icon_minitimeSo Jun 08 2014, 08:59

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.


Heyho ^-^
Heute stelle ich euch die zwei Teile der Trilogie Soul Beach von Kate Harrison vor. Die beiden Bücher heißen Frostiges Paradies und Schwarzer Sand. Der letzte Band wird vermutlich Salziger Tod heißen und am 14.Oktober in den Buchläden erscheinen. (Quelle)
Vom Hersteller (Loewe Verlag) ist das empfohlene Alter 13-16 Jahre wo ich zustimme. 
Ihr könnt es natürlich auch schon mit 12 lesen. :3 
Die Bücher kosten 18,95 Euro. Für den ersten Band hab ich jedoch 17,95 Euro bezahlt ihr müsst das dann in eurem jeweiligen Buchladen sehen. Ich denke das Buch wird bei euch etwas Günstiger sein als die anderen da ist vor einem Jahr ca. erschienen ist. (Oder ich hatte einfach Glück) 
Aber kommen wir zu den Büchern:

Frostiges Paradies


Soul Beach - Kate Harrison  511FTA2F5iL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_
http://www.amazon.de/Soul-Beach-1-Frostiges-Paradies-ebook/dp/B00CZCVK8W/ref=dp_kinw_strp_1 <- Das Bild ist von Amazon ,wo ihr tatsächlich die ersten Seiten lesen könnt. (Und einen Trailer sehen!)


Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier so strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein? 



Schwarzer Sand 
Soul Beach - Kate Harrison  51H2WZvGZeL._
Ebenfalls von Amazon aber ohne Trailer oder sonst etwas.)

Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien,
muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.


(Randbemerkung: sehr schöner Klappentext! Gefällt mir.)


Ich setzte den Innentext von dem Buchumschlag in einen Spoiler. Also lest ihn auf eigene Gefahr euch zu Spoilern! 
Spoiler:
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul beach mit Alice Hilfe verlassen ,aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer dort fest. Und dann schlägt Meggies Mörder abermals zu: Ein neuer Gast erscheint am Strand - und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung von einen weiteren ihrer Freunde am Sul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit...

Meine Meinung: 
Das Buch ist in der 'Ich'- Perspektive geschrieben ,was sehr angenehm ist, man fühlt sich richtig in die Haut von Alice versetzt. Ich hab mit der guten von Anfang an mitgefiebert und obwohl man manchmal ihre Handlungen eventuell nicht nachvollziehen kann ist sie einem sofort sympathisch. Dann die kurzen Texte aus der Sicht des Mörder ,die sind purer Gänsehautfaktor! Man merkt das der Mörder nicht wirklich richtig tickt hat fast soviel Angst wie Alice an manchen stellen vielleicht noch mehr ,weil man weiß wie sich der Mörder fühlt und wenn dort dann etwas steht wo man weiß  'Scheiße der Mörder hat sie beobachtet oder er war dabei. Stalkt sie fast schon' ist das echt Stimmungs aufbauend! Die vorkommenden Charaktere sind keine Mary Sue's und realistisch ('Menschlich') gehalten. besonders gefällt mir persönlich Lewis *Rawr* *__* Außerdem haben beide Bücher ein Lesezeichen: praktisch!

Die Autorin:
Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint nun mit Soul Beach ihre erste Jugendbuch - Trilogie. Abgesehen vom Bücherschreiben liest sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Künste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton. 

Ich hoffe ich konnte euch diese tollen Bücher etwas näher bringen oder sogar euer Interesse wecken!

(Ich entschuldige mich für eventuelle Tippfehler ,aber ich hab das ganze abgetippt.) 
~Kristö 
Nach oben Nach unten
 
Soul Beach - Kate Harrison
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Soul Beach- Frostiges Paradies.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: