Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Okt 04 2014, 18:29
Neueste Themen
» Hallo 2018! Und bye bye 2017 (Verspätet)
Fr Jan 12 2018, 23:13 von Wolfskralle

» Hallo?
Sa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

» Life Updates~
Sa Sep 02 2017, 16:10 von Federpfote

» Top or Flop!
Sa Sep 02 2017, 15:51 von Federpfote

» Warrior Cats Celebration
Sa Mai 13 2017, 18:59 von Gast

» Die Wächter der Sterne - Kriegerleben
Sa Apr 15 2017, 23:07 von Streuner

» Shukua Machweo
Mi Apr 05 2017, 18:43 von Gast

» Warrior Cats - NordClans
Mo Apr 03 2017, 20:41 von Eislicht

» Thread für Mädels!
Mo Dez 05 2016, 17:47 von Snow

Unsere Partner


Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

Teilen | 
 

 Anti Mobbing

Nach unten 
AutorNachricht
Snow
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 04.06.13
Anzahl der Beiträge : 841
Alter : 16
Ort : Iwo - weit weg von der Schule

BeitragThema: Anti Mobbing   So Aug 17 2014, 16:35

Hey!
Ich öffne mal den Thread in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen was bringt.
Ich lösche alle (!) dummen Kommentare.

Mobbing ist ein wichtiges, alltägliches Thema. Also kommen hier ein paar Dinge/Fakten über Mobbing, wie man sich dagegen wehren und wie man helfen kann.
Zur Info: Ich wurde selber 4 Jahre lang gemobbt, das wegen meinem Vater, und deswegen setzte ich mich gegen Mobbing ein.

Warum Mobbing?
Das kann man nicht genau sagen. Meistens sind es einfach irgendwelche "coolen" Cliquen, die auf sich aufmerksam machen wollen. Sie finden irgendetwas an dir, was ihnen nicht gefällt (oder sind neidisch), und hopp: Lügen werden in die Welt gesetzt und man wird vor allen fertig gemacht. Manchmal reicht es hin bis zur körperlichen Gewalt. Opfer von Mobbing sind meistens die jenigen, die für diese Clique schwach und somit angreifbar aussehen.
Manchmal liegt es auch am Verhalten des Opfers. Wenn jemand einen starken Körpergeruch hat, ein paar Kilos zu viel, die Eltern sind komisch.... Aber egal bei welchem Mobbing: Mobbing ist niemals gerechtfertigt! Und es ist eine Straftat!

Muss ich mich ändern?
Ganz bestimmt nicht. Nur weil ihnen deine Haare nicht gefallen, musst du die dir doch nicht irgendwie ändern. Ihr könnt überhaupt nichts dafür, dass irgendeine Person zu euch kommt und los mobbt. Denkt ja nicht, ihr seit weniger wert als die! Jeder ist auf seine Weise hübsch und intelligent.

Wer kann mir helfen?

Euer Schweigen schützt die Täter!

Freunde
Jemandem, dem ihr absolut vertraut. Vertraut euch dieser Person an und erzählt alles, redet euch alles von der Seele. (Ich bin es bestimmt nicht, aber mit mir könnt ihr auch reden) Aber jetzt mobbt bloß nicht zurück! Das bewirkt genau das Gegenteil! Und werdet auch nicht aggressiv, damit liefert ihr nur einen weiteren Grund, denn sie aufspielen, euch das Wort im Mund rumdrehen. Eine Gruppe lässt sich immer weniger leicht mobben als nur einer allein!

Eltern
Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, erzählt es euren Eltern. Aber freundlich! Fangt nicht auch an, zu lügen! Ihr könnt zu einem Lehrer gehen. Aber auch eure Eltern müssen freundlich sein! Manche übertreiben es gerne und machen die Mobber runter. Das darf nicht passieren! Wenn ihr Angst davor habt, dass eure Eltern mehr erzählt, als ihr wollt, dann dürfen sie es nicht.

Wie kann ich mir helfen?

Ignorieren
Nützt nur, wenn es sich um dumme Sprüche handelt, die wirklich jeder mal aushalten muss. Bei höheren Graden von Mobbing müsst ihr unbedingt etwas unternehmen! Aber sollten es nur diese üblichen Sprüche sein, ignoriert sie einfach. Der Mobber will doch nur von sich selbst ablenken. Meist wollen sie eine Reaktion, wenn sie die nicht bekommen, wird es ihnen irgendwann langweilig. Hört nicht auf alles, was der eine oder andere Idiot so von sich gibt!

Mit Humor
Etwas schwieriger, aber ich bin überzeugt, das werdet ihr schaffen! Hier ein paar Konter Tipps:
Mobber - Ihr
Du bist fett!  - (lächelnd) Dann können wir ja zusammen abnehmen!
Du bist dumm! - Hört Hört! Das Genie hat gesprochen!
Kennste sowas, dass sich Kamm nennt? - Nö, du etwa/was ist das?
Etwas mit Humor nehmen, oder sogar zustimmen, und dabei maßlos übertreiben. Das nimmt dem Gegner schnell den Wind aus den Segeln! Und danach einfach weggehen und ihn dumm da stehen lassen.

Solltet ihr euch das nicht trauen, könnt ihr auch etwas schnippischer sein. Die Betonung liegt auf etwas! Geht nicht in das aggressive "Wenn-Du-Mich-Mobbst-Mobbe-Ich-Dich-Auch". Sondern sorgt dafür, dass ihr nicht in das typische Opferbild passt. (Oder mein geliebter Sarkasmus, übertreibt es aber nicht!) Und hierbei keine heftigen Beleidigungen verwenden!
Du bist hässlich - Aber du nicht?
(der Mobber veräppelt euren namen) - Der Witz ist so alt, der hat schon nen Bart!

Gegenmaßnahmen
Sinkt nicht gleich auf ihr Niveau ab, bleibt ruhig.
Sollte das Mobbing übers Internet stattfinden, WhatsApp oder so: Macht einen Screenshot als Beweis! Hier im Forum könnt ihr ein Bild machen.
Sollte das Mobbing im Internet anonym sein (und ich meine Mobbing und keine dummen Sprüche!) sind Beweise noch viel wichtiger!
Und speert die Person, dann habt ihr erstmal Ruhe.

Anzeige?
Wenn alle oben genanneten Methoden nichts bringen, ihr auch schon zum Mobber gegangen seit, und ruhig meintet: Bitte lass es, ich mag das nicht. Wenn es also ein richtiger Härtefall ist oder es sogar zu körperlichen Gewalt führt, dann ist es eine Lösung. Die Polizei nimmt euch ernst. Nehmt Beweise mit (falls es Cybermobbing ist) und sagt dem Mobber nichts davon. Viele werden dadurch abgeschreckt, wenn sie merken, dass das Mobbing kriminell ist.
Überlegt es euch aber gut! Es kann für den Mobber Probleme geben!
Sollte es hier im Forum sein (oder sollte der Mobber hier angemeldet sein, was ich nicht glaube, da wir nur nette Leute hier haben), werde ich und muss ich kooperieren. Habt keine Scheu und erzählt mir ruhig, was euch bedrückt! Ich werde euch garantiert nicht verarschen! Und außerdem kann ich hier im Forum, nennen wir es mal unangenehme Konsequenzen verhängen. Und mit unangenehm meine ich unangenehm.

Schule wechseln
Wenn es ganz extrem ist, ihr alle oben stehenden Lösungen probiert habt, aber es immer noch kein Ende nimmt, ist manchmal auch ein Schulwechsel die beste Lösung.

Jemand anderes wird gemobbt!

Was geht mich das an?
Solche Menschen kann ich einfach nicht verstehen. Menschen, die gemobbt werden, ihnen geht es schlecht - manche bringen sich sogar um! Ich hab es auch versucht! Und wenn ihr selber gemobbt werdet, und euch keiner hilft. Was macht ihr dann?

Er/Sie hat es verdient!
Ganz bestimmt nicht?! Er hat ein paar Kilos zu viel, na und? Er hat ein komisches Gesicht, na und? Und wenn ihr gemobbt werdet, habt ihr es natürlich nicht verdient, was?

Wie kann ich helfen?
Solltet ihr das mitbekommen, geht dazwischen und sagt dem Täter ins Gesicht (möglichst ruhig!) , was ihr davon haltet! "Hey, lasst sie/ihn doch mal in Ruhe! Sie/Er hat euch doch nichts getan! Ich finde das voll daneben!"
Erfordert Mut - ich weiß - aber ich weiß auf schmerzlicher Erfahrung, das Opfer wird euch sehr dankbar sein! Und seht es mal so: Mit 2 Sätzen, mutig vorgetragen, könnt ihr jemand anderes den Tag/das Leben retten!

Ich trau mich nicht!
Das kann ich ebenfalls verstehen. Aber denkt dran: Mindestens einer (der, der gemobbt wird) steht hinter euch! Ihr findet Mobbing doch auch doof! Würden sich mehr Leute trauen, hätten es die Täter nämlich wesentlich schwerer.

Snow

EDIT
Sollte mir hier Cybermobbing auffallen, und ich meine richtiges Mobbing, banne ich euch und zeige euch bei der Polizei an. Also lasst es bleiben!

_________________
Küssen soll ja der beste Weg sein, einen Menschen zum schwiegen zu bringen. Ein Schlag in die FRESSE tuts aber auch.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

be careful who you trust. the devil was once an angel.

Paare, die ein gemeinsames Lied haben und nicht raffen, dass es darin um Trennungsschmerz geht.
Genau mein Humor.

Ava by me
Nach oben Nach unten
Snow
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 04.06.13
Anzahl der Beiträge : 841
Alter : 16
Ort : Iwo - weit weg von der Schule

BeitragThema: Re: Anti Mobbing   Fr Sep 12 2014, 15:34

Ich erläutere mal kurz. Unzwar gehts um die... leicht unangenehmen Konsequenzen, die ich so verhängen könnte, sollte einer hier auf die hirnzerissene Idee kommen, jemanden zu mobben.
Nur, damit man so weiß, was einem so passieren könnte.
Beweise sind ganz wichtig!

Erste Maßnahmen
- Sollte es ein was ich nicht glaube ein Teammitglied sein, verliert dieser nachdem ihr es uns erzählt habt, natürlich unverzüglich seinen Rang. Und diesen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück bekommen.
- Alle Beiträge, Themen oder auch ein Spruch in der Signatur, die den Gemobbten beleidigen/bloßstellen/veräppeln, werden gelöscht. 
- Je nach Schwere des Mobbings werden die Privaten Nachrichten dieser Person geblockt. Bis wir das Verbot aufheben, können sie keine PN's mehr schicken.
- Was es auf jeden Fall geben wird ist ein.... nennen wir es mal ziemlich unangenehmes Gespräch mit uns Admins und dem Gemobbten.
- Es gibt auf jeden Fall 1-2 Blüten

Danach sollte Ruhe sein.
Die ganzen Sperren werden nach einiger Zeit (sollte dann Ruhe sein) wieder aufgehoben.

Weitere Maßnahmen
Sollte es nach einiger Zeit weitergehen (und wir haben die ersten Maßnahmen schon durchgeführt), gehts ungefähr so weiter.
- Die Person wird aus dem Chat verbannt
- Es gibt ein zweites, für den Mobber verdammt ungemütliches Gespräch mit uns (für die Zeit ist die Bannung im Chat aufgehoben und wird dannach wieder gebannt)
- Die PN's werden, wurden sie den für den Mobber wieder freigegeben, wieder gesperrt
- Die Person erhält 2 weitere Blüten
- Die Signatur der Person wird gesperrt

Einzelne Bannungen werden wieder aufgehoben, wenn 2 Monate lang Ruhe ist.

Letzte Maßnahmen
So, und sollte die hohle Nuss nach diesen ganzen Maßnahmen immernoch beleidigen (und in diesem Falle reichen auch nur normale dämliche Sprüche, die beleidigend wirken), schaut so aus.
- Alle Bannungen treten wieder in Kraft (PN, Chat, Signatur)
- Jetzt gibt es ein ziemlich verdammt ungemütliches Gespräch mit uns, sollten wir das den für angebracht halten. Und in diesem Falle meine ich das in etwa so: Wir werden ziemlich scheiß wütend auf den Mobber sein. Und ihr habt mich noch nie richtig sauer gesehen.
- Die Person kriegt 2 weitere Blüten
- In einigen Themen und Unterforen wird der Person das Recht, Beiträge zu schreiben, genommen (Probleme und solches... Auch der Spielebau!)
- Je nach Schwere, bannen wir die Person aus dem Forum für ein paar Tage

Und sollte danach auch nur ein dummes Kommentar kommen, zeige ich höchstpersönlich euch bei der Polizei an. Und glaubt mir, das ziehe ich durch! Sollten wir das für angebracht halten, passiert das auch früher. Und ihr werdet, nachdem ich Anzeige erstattet habe, unverzüglich gelöscht.



Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Was ich gesehen habe, möchte ich im Forum niemals haben!

_________________
Küssen soll ja der beste Weg sein, einen Menschen zum schwiegen zu bringen. Ein Schlag in die FRESSE tuts aber auch.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

be careful who you trust. the devil was once an angel.

Paare, die ein gemeinsames Lied haben und nicht raffen, dass es darin um Trennungsschmerz geht.
Genau mein Humor.

Ava by me
Nach oben Nach unten
Wolfskralle
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 897
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Anti Mobbing   Fr Sep 12 2014, 20:23

Hey ^^


Ich würde ganz sicher kein mobbing anfangen, dass ist klar.
Aber mir ist aufgefallen, während ich das gelesen habe, dass man ganz leicht jemanden als Mobber bezeichnen könnte, den man nicht mag! Man könnte eine Pn fälschen und dann den Admins schicken. Ich würde (wenn du es so meintest, tut es mir leid, dann habe ich es falsch verstanden!) sagen, dass man als Mobbingopfer ein Bilderbeweis an die Admins schicken sollte!


Ich hoffe, dass wir hier gute, liebe und auch soziale User haben, die sowas nie anfangen würden!

•Wolf
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Snow
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 04.06.13
Anzahl der Beiträge : 841
Alter : 16
Ort : Iwo - weit weg von der Schule

BeitragThema: Re: Anti Mobbing   Sa Sep 13 2014, 07:29

Jep, wenn man den daran denkt, ein Zitat zu fälschen. Wenn das möglich ist, sind Fotos natürlich die besten Beweise. Sollte es aber im Forum ablaufen, über Beiträge oder solches, dann fangen wir alleine an, dagegen was zu unternehmen.
Noch was: Sollte das Mobbing im RL ablaufen und hier kommt ab und an mal was, stufe ich das auch als Mobbing ein!

Snow

_________________
Küssen soll ja der beste Weg sein, einen Menschen zum schwiegen zu bringen. Ein Schlag in die FRESSE tuts aber auch.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

be careful who you trust. the devil was once an angel.

Paare, die ein gemeinsames Lied haben und nicht raffen, dass es darin um Trennungsschmerz geht.
Genau mein Humor.

Ava by me
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anti Mobbing   

Nach oben Nach unten
 
Anti Mobbing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anti-Pursuit Laser
» Anti-Rutsch (schnell&günstig)
» Dallas Newsflash Ausgabe 20
» Die Stäänefleejer stellen sich vor...
» Anti-Rutschmatten für unter die Base

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Willkommen-
Gehe zu: