Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 209 Benutzern am Do Jul 22 2021, 07:36
Neueste Themen
» Zählen bis der Mod kommt!
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Nov 22 2021, 20:42 von Schattenpfote

» Warrior Cats - Moonrise Breath
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeFr Sep 04 2020, 19:32 von Gast

» hallihallo Himmelspfote ist back
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMi Apr 22 2020, 14:35 von Himmelspfote

» Wolfs kleine Malecke
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:12 von Streuner

» Survivor Dogs
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:10 von Streuner

» ~Survivor Dogs RPG~
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:09 von Streuner

» StachelClan
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMi Nov 21 2018, 09:19 von Streuner

» Hallo 2018! Und bye bye 2017 (Verspätet)
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeFr Jan 12 2018, 23:13 von Wolfskralle

» Hallo?
Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeSa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

Unsere Partner

Night  School -  Du darfst keinem trauen WarriorCatabac
Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

 

 Night School - Du darfst keinem trauen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Aug 26 2013, 18:09

ein MYSTERIÖSES Internat
RÄTSELHAFTE Vorfälle
UNDURCHSCHAUBAE gestalten
...und ein
MORD
Willkommen auf Cimmeria!

Klappentext:

Als Allie nach Cimmeria kommt,stellt sie schnell fest, dass das Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Es passieren merkwürdige Dinge und Allie ist sich sicher, dass man etwas vor ihr zu verbergen versucht. Nur wem kann sie trauen? Dem attraktiven Mädchen Schwarm Sylvain, der sich plötzlich nur noch für sie zu interessieren scheint, oder dem undurchschaubaren Carter,der sich angeblich so um ihr Wohlergehen sorgt? was geht auf Cimmeria vor sich? Und was hat die geheimnisvolle Night School auf sich? Als dann auch noch ein Mord geschieht und Allie unter die Verdächtigen gerät, wird ihr klar: Du darfst keinem trauen.

Meine Meinung: (Stand April 15)


Die bis her erschienen Bände, 1 - 4 der 5 und damit letzte erscheint im Mai, sind auf einem gleich guten Niveau. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut für uns Jugendlich gemacht, die Geschichte ist Spannend erzählt, hat aber auch nicht zu viel Drama, so dass es gestellt wirkt und alles auf einen Schlag passiert. Die Charaktere sind einem rundum sympathisch, auch wenn sie alle irgendwo mal eine Knackpunkt haben, so dass man ihnen einfach den Hals umdrehen möchte, was sie aber noch ein Stück weit echter wirken lässt. Besonders Allie war mir von Anfang an  sympathisch, wobei sie für mich im zweiten (oder war es der dritte?) Band ihr "down" hat und mir zum Teil tierisch auf die Eierstöcke ging. Insgesamt lohnt es sich aber zu kaufen, ich weiß nicht wie es um den momentanen Preis steht, aber: es lohnt sich. Zu mal mittlerweile auch von ersten Band die günstigere Taschenbuch Version erschienen ist. Wobei ich sagen muss, das ich Taschenbüchern nichts abgewinnen kann, aber jedem das seine. 

Weiteres Erwähnbares:


Die Titel der Bücher ergeben zusammen gesetzt einen Sinn, was ich für eine sehr schöne Idee halt. Top!
Du darfst keinem trauen - der den Zweifel sät - denn die Wahrheit musst du suchen - um der Hoffnungs willen - Und Gewissheit wirst du haben. 

Die Hardcover Variante kommt mit einem schicken Buchumschlag, der aber einen leichten Störfaktor beim Lesen bringt. Ich persönlich finde auch, dass sie ohne den Umschlag im Regal besser aussehen. Aber das müsst ihr für euch entscheiden. :D


Etwas zu Autoroin :
C.J. DAUGHERTY , Autorin und Redakteurin ,arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin u.a. für die New York Times und als Redakteurin für Reuters. 
Daneben veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann,dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Zu Night School wurde sie durch den Besuch eines alten Internats angeregt.


Peace and Out.


Zuletzt von MissWhiteNightmare am Mi Apr 29 2015, 19:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blütenglanz
Admin
Blütenglanz


Anmeldedatum : 13.03.13
Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 24

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Aug 26 2013, 18:24

Oh ja auf jeden Fall. Mal schauen ob ich es lesen werde aber es hört sich super an. Es super das du immer so viel schreibst ich bin begeistert. Echt ein ganz großes Lob an dich. Wirklich toll ich freue mich jetzt schon da du uns beigetreten bist du wirst bestimmt mal einen hohen rang bekommen.
GLG
Blüte
Nach oben Nach unten
https://waldclans-warriorcat.forumieren.com
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Aug 26 2013, 18:27

Wie gesagt einfach nur eine Empfehlung wert*-*
Öh dankö♥
ja ich hab dann immer so'n schreibschwall schrecklich..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeFr Aug 30 2013, 10:37

Ja kristall mir bist du auch sehr sympatisch. ich wünschte ich hätte so einen schreibschwall.... Ich kenne das buch eigentlich alle...
Nach oben Nach unten
Wolfskralle
Moderator
Wolfskralle


Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 898
Ort : In der Kluft ;)

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Dez 30 2013, 20:19

Och man musst du meine Oma und meine Mutter pleite machen?! ;)
Wieso postest du immer solch tollen Sachen? Ich werde arm wegen dir ;) <3
Ist ein echt schönes Buch (ich glaub ich kauf es mir)
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeDi Dez 31 2013, 14:00

Ich kanns immernoch empfeheln besonders da jetzt schon die ersten 3 Bücher draußen sind :3
Es ist zwar zur Zeit nciht mein absoulutes Lieblings Buch ,aber ich mag die Reihe ja immernoch sehr.
Nach oben Nach unten
Blütenglanz
Admin
Blütenglanz


Anmeldedatum : 13.03.13
Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 24

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMo Apr 27 2015, 19:06

Also cih hab jetzt auch angeefangen diese super Bücher zu lesen. Meine Freundin hatte mich da nochmal drauf aufmerksam gemacht und sie mir gleivh ausgeliehen. Und erhlich, ich hatte das erste buch nach 5 stunden durch. Es ist einfach mal mega cool geschrieben, hat echt coole wendungen...
Das 2. liegt jetzt griffbereit in meinem zimmer, aber erst wird noch City of Heavenly Fire zu ende gelesen. Dann WArrior Cats und dann endlich wieder Nightschool (ich habs nämlich nicht so mit bücher gleichzeitig lesen)
Nach oben Nach unten
https://waldclans-warriorcat.forumieren.com
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitimeMi Apr 29 2015, 19:55

Das ist ja schön, dass du diese Reihe mittlerweile auch für dich entdecken konntest. :D 
Ich (Stand Band 4) muss sagen, dass ich echt gespannt auf das letzte Buch bin, der Cliffhänger im vierten war echt gemein, du wirst noch sehen, was ich meine. ;D

By the way along ze road: ich hab den Startpost erstmal provisorisch verbessert. Die Tippfehler und Kommasetztung waren ja unterirdisch. Gut ist ja auch schon fast 2 Jahre her, wie ich da noch geschrieben habe. Jedenfalls ist das ganze jetzt angenehmer zu lesen. Viel Spaß!

Peace and out.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Night  School -  Du darfst keinem trauen Empty
BeitragThema: Re: Night School - Du darfst keinem trauen   Night  School -  Du darfst keinem trauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Night School - Du darfst keinem trauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: