Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung
Pfad des Silbervlies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 209 Benutzern am Do Jul 22 2021, 07:36
Neueste Themen
» Zählen bis der Mod kommt!
Und dann?  Icon_minitimeMo Nov 22 2021, 20:42 von Schattenpfote

» Warrior Cats - Moonrise Breath
Und dann?  Icon_minitimeFr Sep 04 2020, 19:32 von Gast

» hallihallo Himmelspfote ist back
Und dann?  Icon_minitimeMi Apr 22 2020, 14:35 von Himmelspfote

» Wolfs kleine Malecke
Und dann?  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:12 von Streuner

» Survivor Dogs
Und dann?  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:10 von Streuner

» ~Survivor Dogs RPG~
Und dann?  Icon_minitimeDi Nov 05 2019, 16:09 von Streuner

» StachelClan
Und dann?  Icon_minitimeMi Nov 21 2018, 09:19 von Streuner

» Hallo 2018! Und bye bye 2017 (Verspätet)
Und dann?  Icon_minitimeFr Jan 12 2018, 23:13 von Wolfskralle

» Hallo?
Und dann?  Icon_minitimeSa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

Unsere Partner

Und dann?  WarriorCatabac
Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

 

 Und dann?

Nach unten 
+2
Wolfskralle
Inari
6 verfasser
AutorNachricht
Inari
Admin
Inari


Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 23
Ort : Hangover

Und dann?  Empty
BeitragThema: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeMo Jul 18 2016, 17:03

Yo.


Wir sind jetzt mittlerweile 3 Jahre in diesem Forum tätig und nicht nur das Forum wird älter, sondern auch wir.

Soweit ich weiß, sind wir jetzt mittlerweile alle so in der 10 Klasse? Ich meine Blüte ausgeschlossen, die jetzt 11te ist? Auf welche Schule geht Blüte nochmal? help

Gehen überhaupt alle im Forum aufs Gymnasium? Ich geh immer davon aus. 

Jedenfalls sind wir alle mehr oder weniger dem Ende der Sek I und mich würde mal so interessieren, was euer derzeitiger Plan so ist?

Ich bin ja ehrlich so verplant das ich mein Praktikum wahrscheinlich im Blumenladen meiner Ma machen werde, wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich die 10 Klasse gut schaffe, mich schaffe mündlich zu verbessern und sicherer zu werden, würde ich nämlich echt gern mein Abitur machen und dann Anglistik (Englische Sprache, Kultur und Literatur) studieren. 

Das gute an Anglistik ist, das man an keinen hohen oder gar keinen NC braucht und das mega hilfreich wäre. Ich meine klar, im Abi kann ich zum Teil Fächer die mir schwer liegen abwählen und hab dann so natürlich ein besseres Abi, aber ich traue mir dann doch keinen NC von 1 zu um sowas wie Journalismus zu studieren. (Was ich theoretisch auch gern gemacht hätte.)

Was ich mache, wenn das nicht nach meinem Plan klappt?

Keine Ahnung, dafür muss ich erst mal sehen, wie sehr ich mich mündlich verbessern kann, wenn ich es will. (Und kann weil Störung hier Störung da)

Und bei euch so? Ich kenne Menschen die schon nen genauen Plan haben & andere die mega Planlos sind.

Da die meisten in meiner Klasse, aber schon ein 100% sicheres Ziel vor Augen haben und ich mir unsicher bin, wollte ich euch mal so nach euren Plänen fragen. 

Nach oben Nach unten
Wolfskralle
Moderator
Wolfskralle


Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 898
Ort : In der Kluft ;)

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeMo Jul 18 2016, 21:55

Habe diesen 'Plan' noch nicht wirklich lange.

Aber mittlerweile habe ich ein klaren Plan vor Augen:

Ich versuche mich jetzt in der schule zu verbessern, damit ich mein Abi sicher schaffe.
Falls ich es das erste mal verkacke, wiederhole ich mein Abi.
Danach möchte ich eine 4 jährige Ausbildung zum Schauspieler durchführen und im Theater anfangen.
Danach werde ich versuchen, mich nach und nach hoch zu arbeiten, bis ich es vielleicht sogar in einen Film schaffe. c:

Und ja, Blüte, Feder und ich sind auf einem Gym und Blüte ist als einzige schon 11.

•Wolf~
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Blütenglanz
Admin
Blütenglanz


Anmeldedatum : 13.03.13
Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 23

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeDo Jul 21 2016, 23:54

jaa... 11. Klasse das ist so ne Sache.

Wolf und Feder: Freut euch schon mal auf die Unorganisation an unserer Schule, und meidet am besten Frau Wipperfürth, die ist einfach nur unverschämt, aber ich denke da werdet ihr nicht dran vorbeikommen

Mein Plan?
Puhh... Keine Ahnung, ich würde am liebsten erstmal mein Abi schaffen, wofür ich mich aber mündlich deutlich verbessern müsste. Die Kurse zu wählen war schon schwer, aber ich denke es wird Kurswahl ausgefallen: Mathe, Physik und Französisch sind meine Leistungskurse, P4 Chemie, mündlich Erdkunde und auf P6 Deutsch. Das war eine schwierige Entscheidung aber so ist es jz.

Am liebsten würde ich später war mit Astrologie oder so machen, aber ich weiß es echt noch nicht. Vllt mach ich auch erst ein Auslandsjahr mal sehen.

Naja wir werden sehen.

Blüte
Nach oben Nach unten
https://waldclans-warriorcat.forumieren.com
Phönixfeder
Schüler
Phönixfeder


Anmeldedatum : 05.12.13
Anzahl der Beiträge : 227
Ort : somewhere out or in the universe

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeFr Jul 22 2016, 01:24

könnt ihr mir mal bitte euer schulsystem erklären? kurswahl, leistungskurse, praktikum, bla, bla, bla. HÄ?
ich versteh da wirklich kein wort. bei uns scheint das irgendwie alles einfacher zu sein.

ich komm jetzt in die oberstufe, in die fünfte. das sollte bei euch der neunten entsprechen.
wenn ich meine matura (so was wie euer abitur) hab, werd ich mal für ein jahr pause machen und ein bisschen reisen und arbeiten. vorausgesetzt ich darf.

was ich studiere weiß ich noch nicht wirklich, vielleicht archäologie, paläontologie, oder was in die richtung.
manchmal überlege ich auch, lehramt für geschichte oder gz/dg zu studieren, aber ich will mich wirklich mit solchen kleinen nervigen kindern rumschlagen, wie wir es mal waren? :D

Phönix
Nach oben Nach unten
http://elfen.freiforum.com/
Federpfote
Moderator
Federpfote


Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 22

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeSo Aug 14 2016, 13:31

Also ich habe auch vor erstmal Abi zu machen und dann bin ich erst 17.. wenn alles klappt natürlich nur. Dann direkt zu studieren würde zwar gehen aber dann müssten meine Eltern immer alles unterschreiben und so und ich da ich hier weg will, wäre das echt nervig.

Was also dann in der Zwischenzeit? Reisen! Ganz viel Reisen!
Mal sehen on Auslandsjahr in einer Famiie oder vielleicht auch Work&Travel.

Wenn ich dann 18 bin ´wahrscheinlich studieren. Momentan würde ich gerne Architektur studieren, aber wer weiß was sich da noch ändert..

Ja, das wars dann auch erstmal an Überlegungen, den Rest kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht "planen" auch wenn man das halt eigentlich nie kann..

Lg Feder
Nach oben Nach unten
http://rosenclan.forumieren.com
Phönixfeder
Schüler
Phönixfeder


Anmeldedatum : 05.12.13
Anzahl der Beiträge : 227
Ort : somewhere out or in the universe

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeSo Sep 04 2016, 20:26

Planänderung.

Ich will Synchronsprecherin werden.
Sche'ß auf Sachen zum Ausbuddeln und Sche'ß auf kleine Kinder die keine Lehrer haben.

Ich weiß weder wie man sowas wird oder was man da verdient. Aber ich will das. Punkt. Pfeif drauf wie blöd diese Idee ist.

Das Ganze wird sich bald wieder ändern. Denke ich.

Morgen ist mein erster Schultag. Juhu.
(Aber was toll ist: Weil ich jetzt eine "Große" bin, darf ich Mentor für so ein putziges kleines Kind sein. :D)

Phönix.
Nach oben Nach unten
http://elfen.freiforum.com/
Snow
Heiler
Snow


Anmeldedatum : 04.06.13
Anzahl der Beiträge : 841
Alter : 22
Ort : Iwo - weit weg von der Schule

Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitimeMi Sep 07 2016, 20:36

Eh... Also ich bin in der 9. Wieder. *hust*
Naja. Wenigstens bin ich den Stress los, auch wenn ich gerade extremste Prüfungsangst habe.

Ich zieh erstmal mit 18 aus der Bude aus und zieh mit einer Freundin in eine 4-Zimmer Wohnung, wo wir auch erstmal keine Miete zahlen müssen, whoppie. Nach dem Abi erstmal jobben, oder in den Frewilligendienst, kommt auf meine gesundheitliche Verfassung an. Ob ich studiere oder nicht, keine Ahnung. Jo... Weiter bin ich auch noch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und dann?  Empty
BeitragThema: Re: Und dann?    Und dann?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und dann?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles ist dunkel und alles ist ruhig, doch dann komme ich und zerstöre die schöne Atmosphäre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Die Lichtung-
Gehe zu: