Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Okt 04 2014, 18:29
Die neuesten Themen
» Hallo?
Sa Okt 21 2017, 23:37 von Streuner

» Life Updates~
Sa Sep 02 2017, 16:10 von Federpfote

» Top or Flop!
Sa Sep 02 2017, 15:51 von Federpfote

» Warrior Cats Celebration
Sa Mai 13 2017, 18:59 von Gast

» Die Wächter der Sterne - Kriegerleben
Sa Apr 15 2017, 23:07 von Streuner

» Shukua Machweo
Mi Apr 05 2017, 18:43 von Gast

» Warrior Cats - NordClans
Mo Apr 03 2017, 20:41 von Eislicht

» Thread für Mädels!
Mo Dez 05 2016, 17:47 von Snow

» Wer antwortet als nächstes?
Sa Dez 03 2016, 19:35 von abendpfote

Unsere Partner


Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

Austausch | 
 

 Sea Shepherd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inari
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 16
Ort : Hangover

BeitragThema: Sea Shepherd   Fr Mai 22 2015, 17:58

Sea Shepherd
 
Hallöchen! Ich möchte zu meinem Walfang Thema, noch einen Thread kombinieren. Hier soll es um Sea Shepherd gehen, die Organisation die ich über das Thema kennen und lieben gelernt habe. Also mag ich Sea Shepherd sehr, sehr gerne. Ich versuche mich an den richtigen Stellen auch Objektiv zu äußern, kann das aber nicht versprechen. Vorne weg: Sea Shepherd ist toll!
Hier die Gliederung des Themas:

1.       Was ist Sea Shepherd überhaupt?
2.       Kampagnen für den Schutz der Meere
3.       Wie wir helfen können
4.       Infos zu Dokumentation mit und über Sea Shepherd
5.       News
 
1.       Was ist Sea Shepherd?
Die Sea Shepherd Conservation Society ist eine Umweltschutzorganisation die 1977 von Paul Watson gegründet wurde. Sie setzt für den Schutz der Ozeane und dessen Bewohner ein, also Fische, Robben, Wale, Delphine, Schildkröten. Sie wird von Gegner & Kritikern meist als Militant bezeichnet, was bedeutet dass sie sich stark für ihre Ziele einsetzt. Öfters wurde ihnen von zum Beispiel den Japanern Piraterie und Ökoterrorismus vorgeworfen. Die Organisation ist eine Stiftung, was bedeutet, dass sie sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Nach eigenen Aussagen betreiben sie die Strafverfolgung auf hoher See, wobei sie Wert auf die Feststellung legen, dass bei keiner ihrer Kampagnen Gewalt gegen andere Menschen ausgeübt wird.
Die Flotte:
-          Bob  Barker,  ehemaliges norwegisches Walfangschiff
-          Steve Irwin, früheres Fischereischutzschiff aus Schottland, frühere Name M/Y  Robert Hunter
-          Brigitte Bardot, Trimaran(Schnellboot aus Glasfaserschicht), früherer Name Gojira
-          Sam Simon, ehemals Schiff der japanischen Walfangflotte als „Seifu Maru“
-          Yoshka, ehemaliges US-Küstenwachschiff
-          Ehemals: Ady Gil, frühere Trimaran der Sea Shepherds, sank im Südpolarmeer, wegen Zusammenstoß mit der Shonan Maru 2
 
2.       Kampagnen von Sea Shepherd
 
Kampagnen im Südpolarmeer:
 
Gegen den illegalen Walfang der japanischen Walfangflotte im Südpolarmeer:
Letzte: Operation Relentless (2014), Frühere: 2006/7 Operation Leviathan, 2007/8 Operation Migaloo,  2008/9 Operation Musashi, 2009/10 Operation Waltzing Matilda, 2010/11 Operation No Compromise, 2011/12 Operation Divine Wind
 
Bei dieser Reihe an Kampagnen kämpfte Sea Shepherd gegen die japanischen Walfänger im Südpolarmeer. Während die Sea Shepherds behaupteten, die Japaner würden das Gesetzt gegen den Walfang missachten, vertraten die Walfänger die Stellung, sie würden nur Proben zum Forschungszwecke sammeln. Beide Seiten kämpften hart gegeneinander, Schiffe wurden gerammt, still gelegt oder sanken sogar wegen Kollisionen mit der jeweils anderen Partei. Dafür ist ein Beispiel  der 8. Januar 2012 während der Kampagne Waltzing Matilda. Die Shonan Maru 2, ein Schiff der Walfangflotte, rammte die Ady Gil. Worauf hin der Trimaran der Organisation sank, da der Bug des Schiffes in zwei Hälften geteilt wurde. 

Doch Sea Shepherd konnte 2014 einen Erflog feiern. Die japanische Flotte wurde für illegal erklärt und darf nicht mehr im Südpolarmeer jagen! Auch wenn die Japaner derzeit alles daran setzten ihre Jagdgründe wieder zu bekommen. Sehr schön verfolgbar ist die ganze Zeit im Südpolarmeer in der Serie Whale Wars, aber die nur empfehlenswert ist, wenn ihr euch wirklich dafür interessiert.
Gegen den illegalen Fischfang:
 
Kampagnen gegen das traditionelle Walmorden der Färöer Insel:
Letzte: Grindstop 2014, frühere: Ferocious Isles & Grindstop!
 
Bei diesen Operationen kämpft Sea Shepherd gegen den Grind, auch Grindadráp, ein traditionelles Fest der dänischen Färörer Inselgruppe, bei der jedes Jahr hunderte von Grindwale und Delfinen sterben. Dabei werden die Tiere in Küstenbereiche getrieben, die in Panik versetzten Tiere werden also gezwungen zu stranden. Dort angekommen werden Venen und Arterien der Tiere mit einem Messer durchschnitten. Grindwale die nicht stranden, wird ein Harken ins Blasloch gerammt, so werden sie dann an Land gezogen. Bei dieser Tradition nehmen komplette Ortschaften teil, jeder der Bürger kriegt einen Teil des Fleisches, wobei ein Teil des Fleisches am Strand liegen bleibt und verrottet. So werden jährlich hunderte bis tausende Grindwale getötet, meistens von Juli bis August. Bis jetzt konnte Sea Shepherd das Morden der Tiere verhindern, wird aber weiter für die Tiere kämpfen.
Weitere Nennenswerte Operationen sind: Icefish, Galapagos, Toxic Gulf, Sturmmöve und Cove Guardians. Mehr Infos auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
3.       Wie wir helfen können:



Es gibt viele Möglichkeiten. Zum einen kann man natürlich Spenden, aber es gibt nicht nur die traditionelle Spendensart. Auf der Seite  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findet man weit über 500 Shops aus verschiedenen Kategorien, wie Reisen, Essen oder Technik. 90% von den Einnahmen gehen an Boots, die diese an gemeinnützige Organisationen spendet. Davon 5% gehen an Sea Shepherd. Dann gibt es die Suchmaschine benefind, wenn ihr diese auswählt wird bei jedem zweiten gesuchten Begriff 1 Cent an die Organisation gespendet, die ihr auswählt. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten durch Projekte Sea Shepherd zu helfen. Eine weitere Möglichkeit ist der Online Shop von Sea Shepherd, dessen einnahmen natürlich an die Organisation gehen. Auch an denen Operationen selbst kann man Teilnehmen, vorausgesetzt man ist Volljährig. Aber Achtung: dieser Job ist nichts für Warmduscher.  Auch Schulkampagnen werden von Sea Shepherd angeboten. Ihr könnt euch aber auch für Hilfen an Land bewerben, wobei ihr übersetzt oder Flyer verteilt, Präsentationen halt und vieles mehr. Ihr seid aber auch schon Hilfreich, wen ihr euch und eure Mitmenschen darüber informiert!


4.       Informationen über Dokumentationen
Es gibt einen Film über den Gründer von Sea Shepherd: Paul Watson – Bekenntnisse eines Ökoterroristen (Nicht zu ernst nehmen:‘D)
Weiterhin wäre da, die schon erwähnte Serie mit dem Titel Whale Wars, die um die 7 Staffel hat und in der gegen das Walfangen im Südpolarmeer gekämpft wird. Ebenfalls besitzt Sea Shepherd einen deutschen und englischen Youtube Kanal. Mit den Namen Sea Shepherd und Sea Shepherd Deutschland.
Mein persönliches Lieblingsvideo vom Kanal:



5.       News
-          Sea Shepherd kündigt Kampagne zum Schutz der Meeresschildkröte an. „Jairo“ heißt sie und wird im Sommer stattfinden
-          Sea Shepherd kündigt diesjährige Operation zum Schutz der Grindwale auf den Färöer an: Operation Sleppid Grindini, was ein Befehl vom Grind ist und so viel wie „Lasst die Wale frei“ bedeutet. Er wird verwendet um die Jagd abzubrechen. Sie startet am  14. Juni und geht bis einschließlich Oktober.
-          Mehr folgt.
 
 
Danke für eure Aufmerksamkeit, hinterlasst doch eure Meinung hier zu.

Peace and Out.
Nach oben Nach unten
Federpfote
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 16

BeitragThema: Re: Sea Shepherd   Fr Feb 26 2016, 19:34

Hab gerade mal die unbeantworteten Beiträge durchgestöbert und dann fand ich das.
Erstaunlich dass hier noch nie jemand geantwortet hat! Ich finde dein "Engagement" echt beeindruckend und finde dass diese Umweltorganisation echt super klingt. Eine super Einstellung und super Projekte! Also echt unterstützend wert :)
Toll dass du dir die Mühe gemacht hast uns Sea shepherd näher vorzustellen.

Danke und lg Feder

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Siggi by Blüte , Dankeschön *O*
Ava by Winter, Vielen Dank  *O*
Nach oben Nach unten
http://rosenclan.forumieren.com
Inari
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 16
Ort : Hangover

BeitragThema: Re: Sea Shepherd   Mi März 02 2016, 15:14

Ja warum hat noch nie Jemand meinen tollen Beitrag gelesen? Huehuehue.
Ich muss den leider unbedingt mal überarbeiten. Der sieht echt meh aus. :') Und Informationen hinzufügen, die News erneuern et cetera. Muss schon sagen ich hab den Thread gut gepflegt, wenn ich dabei bin werd' ich wahrscheinlich auch nochmal den Beitrag zum Walfang überarbeiten. #kenntsichjetztbesseraus #spannungskopfschmerzenundehnichtsbessereszutunlol
Die Tage sollte eigentlich auch meine total coole nickelfreie Walflossenkette von Sea Shepherd ankommen. Die werd ich sicherlich fotografieren. 
Jedenfalls macht es mir total Spaß Menschen in meinem Umfeld zu informieren, weswegen ich ungefähr jeden Menschen auf der Welt mit Sea Shepherd kram nerve. *q*
Nach oben Nach unten
Federpfote
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 22.01.14
Anzahl der Beiträge : 400
Alter : 16

BeitragThema: Re: Sea Shepherd   Di März 15 2016, 17:17

Ja das habe ich mich halt auch gefragt haha :D
Also ich würde mich auf jeden Fall freuen nur damit du Bescheid weißt :^)
Und du nervst nicht :*
Zumindestens mich nicht aber wer weiß wie das bei dem komischen Rest der Welt ist xD

LG Feder <3

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Siggi by Blüte , Dankeschön *O*
Ava by Winter, Vielen Dank  *O*
Nach oben Nach unten
http://rosenclan.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sea Shepherd   

Nach oben Nach unten
 
Sea Shepherd
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Sonstiges :: Die Lichtung-
Gehe zu: