Pfad des Silbervlies
Willkommen!

Wir sind das 'Pfad des Silbervlies' Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Falls du herum stöbern willst, haben wir einen Gästeaccount mit dem Namen Streuner, das Passwort ist ichbingast.

Empfehlenswert sind vor allem unser RPG Bereich und der Spielebau, in dem es nie langweilig wird. Wir hoffen, du findest Gefallen an unserer kleinen, witzigen Community und willst dich vielleicht sogar registrieren? The more the merrier!

LG ♥️
Die Leitung

Pfad des Silbervlies

AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Okt 04 2014, 18:29
Die neuesten Themen
» Hallo?
Heute um 20:52 von Inari

» Life Updates~
Sa Sep 02 2017, 16:10 von Federpfote

» Top or Flop!
Sa Sep 02 2017, 15:51 von Federpfote

» Warrior Cats Celebration
Sa Mai 13 2017, 18:59 von Gast

» Die Wächter der Sterne - Kriegerleben
Sa Apr 15 2017, 23:07 von Streuner

» Shukua Machweo
Mi Apr 05 2017, 18:43 von Gast

» Warrior Cats - NordClans
Mo Apr 03 2017, 20:41 von Eislicht

» Thread für Mädels!
Mo Dez 05 2016, 17:47 von Snow

» Wer antwortet als nächstes?
Sa Dez 03 2016, 19:35 von abendpfote

Unsere Partner


Die Kämpfe
Die auserwählten Katzen
Katzen der Nacht
Tor zur Hölle
Die großen Clans
Rosenclan
Warrior Cats

MondClan

Austausch | 
 

 NebenRPGs im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskralle
Moderator
avatar

Anmeldedatum : 10.09.13
Anzahl der Beiträge : 896
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: NebenRPGs im Forum   Sa März 21 2015, 13:08

Hallo erstmal.
Ich wollte schon lange dieses Thema schreiben, habe es aber dann doch nie getan.
Heute morgen habe ich am Handy schon einen recht langen Text geschrieben hierfür.
Jedoch als ich es abschicken wollte, passierte nichts und kopieren konnte ich auch nichts.
Deswegen mein zweiter versuch:


Wie man schon am Titel erkennt würde ich vorschlagen, dass wir ein neues Thema namens NebenRPGs machen.
Ich weiß, dass normale RPG ist viel wichtiger und inaktiv, aber ich würde auch  gern mal nicht immer über das gleiche im RPG schreiben.
Z.B. dass man ein RPG mit Menschen und nicht mit Katzen macht. Ich habe damit schon recht gute Erfahrung und glaube, dass es nicht nur mir viel spaß macht, sondern auch anderen. In dem Thema kann jeder (Team und normale user) neue Themen erstellen, wo sie ihre eigenen NebenRPGs kurz vorstellen, um was es geht und noch eine kleine Steckbriefvorlage für die, die mitmachen wollen und dann können alle anfangen zu spielen.
In einem anderen Forum haben wir so ein Thema, welches auch früher sehr aktiv war, jedoch ist dieses Forum nun sehr inaktiv und niemand schreibt dort noch. Ich vermisse NebenRPGs und hoffe, dass mein Vorschlag akzeptiert wird.


Danke fürs lesen,
•Wolf
Nach oben Nach unten
http://diegrossenclans.forumieren.com
Inari
Admin
avatar

Anmeldedatum : 21.08.13
Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 16
Ort : Hangover

BeitragThema: Re: NebenRPGs im Forum   Sa März 21 2015, 17:36

Hey!

An sich ist die Idee echt gut, aber ich sehe zur Zeit (!) keinen Sinn dahinter. 
Wie du schon erwähnt hast ist das HauptRPG inaktiv und um einiges "wichtiger", wir kommen dort einfach nicht voran. 
Und wenn es schon mit einem RPG so läuft, wie soll das dann mit mehreren laufen? Zu mal wir einfach nicht die Menge an aktiven Usern haben, die an de RPGS teilnehmen könnten. Wir müssten eigentlich schon wieder 12 User löschen, weil sie einfach fast ein Jahr nicht online waren, Beiträge schreiben hin oder her. Wir wären dann ~16 User (Ohne Gast und Hilfs Acc.), davon wenn es hoch kommt 8 in einer Zeitspanne aktiv. Bei manchen  verändert es sich ja von Zeit zu Zeit. Diese 8 aktiven User kommen dann wie oft on? 1 mal alle 1 - 2 Woche, in denen eh keine neuen Beiträge geschrieben werden. 
Ein weiteres RPG wäre einfach verlorene Liebesmüh, zu Mal nach einer Zeit sicherlich das Interesse runter gehen wird, wie beim HauptRPG. Ich wäre dafür, darüber nochmal nachzudenken, wenn wir eine entsprechende Mitgliederanzahl besitzen. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

~LadyWhitenightmare
Nach oben Nach unten
Snow
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 04.06.13
Anzahl der Beiträge : 841
Alter : 15
Ort : Iwo - weit weg von der Schule

BeitragThema: Re: NebenRPGs im Forum   So Apr 05 2015, 17:55

Es ist eine Idee, die bereits vorher angesprochen wurde. Es reizt mich selber, auch mal über was anderes zu schreiben. Aber ich, ohne angeberisch klingen zu wollen, weiß als Leiterin des "Haupt" RPGs, wie verdammt enttäuscht man ist, wenn das ganze Herzblut, was man in sowas steckt, einfach nicht gewürdigt wird. Es wäre ja nicht so, dass hinter so einem RPG nicht sehr viel Mühe steckt, auch wenn das vielleicht nicht so aussieht. Ich feile dauernd an der Story, überlege, wie man Leute dazu motivieren kann, aber langsam bin ich wirklich fast total niedergeschlagen. Nur meine Sturheit lässt mich im Moment weiter machen. Wenn du eine Idee, einen Mitleiter, eine Story und alles drum und dran zusammen hast, dann sollte man vielleicht erstmal ein paar User zusammensuchen, die daran interessiert sind, bevor man uns (gemeint jetzt wir Admins, es wäre ja nicht so, dass man einfach das Forum mit anderen RPGs zukleistert, ohne uns vorher um Meinung gefragt zu haben) kontaktiert.
Das dürfte Zeit kosten.
Und wenn du dann keine Spieler zusammenkriegst, dann ist das mehr als scheiße. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal. Und ich möchte es dem Leiter (oder dir) wirklich nicht antun, dass die so "enden" wie ich und Blüte. Wir sind nämlich etwas... demotiviert? Und ich persönlich bin sauer und enttäuscht gleichzeitig
Das wäre dann ein Thema für die Versammlung

Snow

_________________
Küssen soll ja der beste Weg sein, einen Menschen zum schwiegen zu bringen. Ein Schlag in die FRESSE tuts aber auch.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

be careful who you trust. the devil was once an angel.

Paare, die ein gemeinsames Lied haben und nicht raffen, dass es darin um Trennungsschmerz geht.
Genau mein Humor.

Ava by me
Nach oben Nach unten
Blütenglanz
Admin
avatar

Anmeldedatum : 13.03.13
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 17

BeitragThema: Re: NebenRPGs im Forum   Mo Apr 27 2015, 18:54

Ich stimme den beiden zu, denn wir kommen soagr kaum mit dem Haupt-RPG voran (wo ich mir gut vorstellen kann das schnee enttäuscht ist, denn es steckt viel Arbeit hinter). WIe auch schon bei den Versammlungen, würde ich auch sagen, das erst mehr User kommen müssen.

Schnee du hast es erfasst, demotiviert trifft es ziemlich gut. Enttäuschung und ehrlich gesagt auch Angst. Angst euch alles und das alles hier zu verlieren.
Ja sauer bin ich auch. Ich meiner, wir haben und´s immer wieder aufgerappelt und wieder sozusagen neu gestartet aber irgendwann reicht es einem. Ich zum beispiel brauchte einfach mal ne Pause, doch ich bin wieder da und glaub daraan das wir das schaffen können.

_________________
Avas von Tal, Regen und Winter!Un von Todespfote, aus einem anderen Forum!  Danke schatzüüüs!! <3 :*
   

~von Todespfote
Nach oben Nach unten
http://waldclans-warriorcat.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NebenRPGs im Forum   

Nach oben Nach unten
 
NebenRPGs im Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» Sailor Moon RPG Forum - Another Story [Anfrage]
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfad des Silbervlies :: Willkommen :: Wünsche, Kritik & Anregungen-
Gehe zu: