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Pfad des Silbervlies
AdlerClan, BaumClan und NebelClan - Schon seit Urzeiten existieren diese Clans. Doch ihre Gesetze gehen verloren und nichts ist, wie es einmal war. Sei ein Teil dieser Geschichte, der Geschichte unseres Forums.
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Thema: Das Clanleben So Aug 03 2014, 20:49
Hallo! Hier wird sämtliches über das RPG erläutert, da mir aufgefallen ist, dass einige hier nicht wissen, wie alt Krieger sind und so.... Oder einige Posts sind kurz und manche wissen nicht, wann sie posten sollen...
Allgemeines Jede Katze muss sich an diese Gesetzte halten!
Das Gesetzt der Krieger:
1. Beschütze deinen Clan, selbst mit deinem Leben. Du darfst Freundschaften mit Katzen von anderen Clans haben, aber deine Loyalität muss deinem Clan gehören, denn eines Tages könntet ihr euch im Kampf gegenüberstehen. 2. Du darfst kein anderes Clanterritorium betreten oder darauf jagen. 3. Älteste und Junge müssen gefüttert werden, bevor Schüler und Krieger etwas essen. Schüler dürfen nicht essen, bevor sie für die Ältesten gejagt haben, es sei denn, sie haben die Erlaubnis. 4. Beute darf nur zum Essen getötet werden. Danke dem SternenClan für ihr Leben. 5. Ein Junges muss 6 Monde alt sein bevor es zum Schüler ernannt werden darf. 6. Neu ernannte Krieger müssen eine Nacht schweigend Nachtwache halten, nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten haben. 7. Eine Katze kann kein 2. Anführer werden, wenn sie nicht mindestens einen Schüler ausgebildet hat. 8. Ein 2. Anführer wird der neue Anführer, wenn der alte stirbt oder zurück tritt. 9. Nach dem Tod oder Rücktritt eines 2. Anführers muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch ernannt werden. 10. Die große Versammlung wird bei Vollmond abgehalten. Während dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand. Die Clans dürfen während dieser Zeit nicht miteinander kämpfen. 11. Die Grenzen müssen jeden Tag überprüft und markiert werden. 12. Kein Krieger darf ein Junges welches Schmerzen hat oder sich in Gefahr befindet, ignorieren. Auch nicht, wenn es aus einem anderen Clan kommt. 13. Das Wort des Anführers ist Gesetzt. 14. Ein ehrenhafter Krieger hat es nicht nötig andere Katzen zu töten um einen Kampf zu gewinnen. Außer es ist notwendig zur Selbstverteidigung. 15. Ein Krieger lehnt das leichte Hauskätzchenleben ab.
Ausnahmen
- Katzen, die auf dem Weg zum spirituellen Ort der Clans sind, ist es erlaubt durch fremde Clan-Territorien zu reisen um ihren Bestimmungsort zu erreichen.
Ergänzung
Die folgende Regel ist nicht Teil vom Gesetzt der Krieger, aber die muss befolgt werden.
- Heiler dürfen weder Gefährten noch Junge haben. - Junge dürfen das Lager nicht verlassen, bis sie Schüler sind. - Die Sicherheit des Clans ist wichtiger, als die Sicherheit einer einzelnen Katze. - Clans dürfen sich nicht zusammentun um einen anderen Clan zu vertreiben. - Clans dürfen einen anderen Clan nicht zwingen, sein Territorium zu teilen. - Feindliche Patrouillen dürfen nicht angegriffen werden, wenn sie von einer Mission zurückkehren, der alle Clans zugestimmt haben.
Der Anführer des Clans kann Katzen bestrafen, die sich nicht an das Gesetzt der Krieger halten.
In ganz schlimmen Fällen kann eine Katze auch aus dem Clan verbannt werden.
Lernstoff für Schüler Hier findet ihr die Links/Stoff für die Schülerausbildung oder die Kampftechniken, die auch Krieger kennen müssen.
Heiler sollten hier reinschauen. Dies alles gilt nur zur Übersicht!
Spezielle Kampftechniken:
Gilt nur zur Orientierung, ihr könnt auch improvisieren! Und wenn ihr playt: Sagt nicht: Ich habe den Unterwasserbeinschlag gemacht. Das nervt. Waldattacke, so behaltet ihr den Überraschungseffekt! 1. Bewege dich leise und kommuniziere mit Signalen. Knackende Zweige, aufgeschreckte Vögel und raschelndes Laub werden deinem Gegner deine Position genau verraten. 2. Achte auf die richtige Windrichtung, wenn du dich deinem Gegner näherst, sodass er deinen Geruch nicht bemerkt. 3. Achte auf gebrochene Äste, umgedrehte Blätter auf dem Waldboden, Überreste von Beute oder einen Fellklumpen an einem Strauch. Jedes Tier, das durch den Wald läuft hinterlässt Zeichen, dass es dort vorbeigekommen ist - und Zeichen wie diese könnten dich direkt zu den Eindringlingen führen. 4. Lass dein Maul offen stehen, um nach ungewöhnlichen Gerüchen zu suchen. Wenn ein Geruch da ist, obwohl kein Wind weht, der ihn durch den Wald tragen könnte, könnte es sein, dass dein Gegner sich in der Nähe befindet. 5. Helles Fell kann man leicht zwischen den braunen und grünen Tönen des Waldes erkennen, also bleib im dichtesten Versteck. Duck dich - dein Gegner wird auf Kopfhöhe nach Bewegungen suchen, nicht am Boden. 6. Verpass niemals eine Gelegenheit, deine Verfolgungssinne zu verbessern. In der Kinderstube schleichen Junge sich an ihre Mütter an und springen mit ihren moosweichen Pfoten auf sie. Schüler greifen sich gegenseitig an, indem sie aus einem Busch oder hinter einem Baumstumpf hervorgesprungen kommen.
Wasserattacken: Doppelter Vorderpfotenschlag: Spritzt Wasser in die Augen des Gegners. Unterwasser-Beinschlag (Vorder- oder Hinterpfoten): Der Gegner wird die Attacke unter Wasser nicht kommen sehen und so keine Chance haben, sich auszubalancieren. Runterdrücken und freilassen: Diese Attacke kann genutzt werden, um einen Gewinn zu sichern, weil man den Gegner so umzingeln kann. Unterwasser umklammern: Das Gewicht des Kriegers wird genutzt, um den Gegner unter Wasser zu halten, dann, mit einem festen Griff wird der Krieger zurück über das Wasser gezwungen und direkt danach wieder unter Wasser gedrückt. Schwanzspritzer: Lässt den Gegner kurzzeitig durch das Wasser in seinen Augen erblinden. Unterwasser wegschieben: Ducken und dann aus dem Wasser direkt in den Gegner drücken. Durch den Überraschungseffekt verliert der Gegner seine Balance. Eilpfoten Spritzer: Durch das Geräusch des Wassers, das man mit seinem Schwanz weit weg spritzt, sorgt man für Verwirrung bei den Gegnern.
Keine Katze kann länger als eine Minute die Luft anhalten!
Attacke über dem Boden!
Der Himmelzerquetscher: Mit allen 4 Pfoten auf dem Gegner landen und ihn "platt" drücken. Der Umschnipser: Mit den Vorderpfoten gestreckt landen um den Gegner auf seinen Rücken zu rollen. Der Tritt: Den Gegner aus der Luft hart treten, dann schnell vom Gegner wegspringen. Der Schnitt: Auf den Gegner mit ausgefahrenen Krallen springen. Der Astschwinger: Mit den Hinterpfoten am Ast festhalten und schwingen und mit den Vorderpfoten den Gegner angreifen. Der Baumstumpf-Sprung: Am Baumstumpf runterklettern und auf Kopfhöhe auf den Gegner springen. (ist gut, wenn der Baum umzingelt ist) Der Rückzug-Kletterer: Zurück auf den Baum klettern und den Höhenvorteil gewinnen. Wird oft gefolgt vom Baumstumpf-Sprung.
Allgemeine Kampftechniken:
Eine der wichtigsten Dinge, die ein Mentor seinem Schüler beibringen muss, ist das Kämpfen. Denn ein Krieger muss diese Fähigkeiten oft einsetzen, um die Grenzen zu verteidigen oder den Clan vor Feinden wie Füchsen und Dachsen zu schützen. Selbst eine Heilerkatze muss diese Techniken erlernen um ihrem Clan im Kampf beizustehen.
Überraschungstritt - Versuche mit einer überraschenden Bewegung hinter deinen Gegner zu gelangen und achte auf den richtigen Abstand. Dann trete mit deinen Hinterpfoten zu und lege dabei all dein Gewicht auf deine Vorderpfoten. Bauchharke - Schlage mit ausgefahrenen Krallen gegen das weiche Bauchfell deines Gegners wenn er dich zu Boden drück. So kannst du dich wieder befreien. Vorderpfotenschlag - Bei diesem Frontalangriff schlägst du deine Vorderpfoten kräftigen auf den Kopf deines Gegners. Vorderpfotenhieb - Dieser Schlag wird von oben nach unten ausgeführt und im Gesicht oder auf dem Körper deines Gegners platziert. Todesbiss/ Kriegerbiss - Ein kräftiger Biss in den Nacken, der schnell und leise ausgeführt wird. Diese Technik wird häufig als Unehrenhaft angesehen, da sie den Gegner tötet. Sie wird nur im äußersten Notfall eingesetzt Springen-und-halten - Diese Technik wird von kleinen Katzen angewendet um mit großen Gegnern fertig zu werden. Man springt auf den Rücken des Gegners und klammert sich mit den Krallen fest, so ist man außerhalb der Reichweite seiner Pfoten und in der Lage ihm schwere körperliche Verletzungen zuzufügen. Achte darauf dich rechtzeitig frei zu springen, wenn dein Gegner die 'fallen-und-rollen' Technik als Konter einsetzt. Fallen-und-rollen - Diese Technik wird eingesetzt um Gegner von seinem Rücken zu werfen. Man lässt sich auf den Rücken oder auf die Seite fallen und rollt sich über seinen Gegner. Hier ist jedoch äußerste Vorsicht geboten, da ihr euren Bauch so als leichten Angriffspunkt darbietet. Partnerkampf/ Rücken-an-Rücken Technik - Krieger die zusammen trainiert und schon viel zusammen gekämpft haben fallen meisten automatisch in dieses Kampfverhalten, welches eines defensive Position ist. Man beschützt Gegenseitig den Rücken seines Partners. Kampfpaare führen Schläge, Hiebe und Sprünge zusammen aus und können so zu einem wahrhaftigen Wirbelsturm im Kampf werden. Vorgetäuschter Tod - Eine effektive Technik um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. Du zwingst deinen Körper und deine Muskeln dazu zu erschlaffen und sobald der Gegner dann seinen Griff lockert und unachtsam wird bäumst du dich auf und wirfst ihn ab. Das bringt dich dann in die Angreiferposition. Nackenschüttler - Man Packt seinen Gegner mit einem kräftigen Biss im Genick und schüttelt diesen. Diese Technik ist am besten für Ratten geeignet da diese klein genug sind um sie zu werfen. So ein Wurf wird den Gegner dann Betäuben oder Töten. Schwanzgriff - Schnapp dir den Schweif deines Gegners und reiße so kräftig daran, dass du ihn aus dem Gleichgewicht wirfst. Zahngriff - Der Gegner wird im Genick, an den Beinen, an den Ohren oder am Schweif gepackt. Dieser Angriff ist mit dem 'Springen-und-halten' - Angriff zu vergleichen. Nur das bei diesem Angriff die Pfoten zur Verteidigung frei bleiben. Aufrecht Sperre - Ein Angriff für geschwächte Gegner. Du lässt dich auf die Hinterbeine fallen und versuchst dein Gewicht auf den Gegner zu werfen. Wenn dieser sich ebenfalls auf die Hinterbeine stellt, dann musst du mit ihm ringen und versuchen ihn auf den Rücken zu werfen damit du seinen weichen Bauch als Ziel hast. Halbkreis-Bauch-Hieb - Du tauchst von der Seite unter den Gegner, wobei du dich auf den Rücken fallen lässt und setzt einige gezielte Schlage an seinen Bauch. Dann drehst du dich schnell wieder auf alle vieren zurück und kommst wieder unter deinem Gegner hervor. Dachsverteidigung - Spring über deinen Gegner und lass dich auf die Hinterläufe fallen. Dann beißt du in die Beine deines Gegners. Diese Technik ist nur für den Kampf gegen Dachse geeignet. Ducken-und-Drehen - Dies ist eine einfache Verteidigungstechnik. Die Katze duckt sich und rollt sich über den Rücken, bevor er wieder auf die Pfoten spring. Pfote wegstoßen - Diese Technik kann man in zwei verschiedenen Varianten ausführen. Kommt dein Gegner auf dich zu gerannt, schlägst du ihm unerwartet und mit einer flinken Bewegung die Pfote unter dem Körper weg, sodass er sein Gleichgewicht verliert. Nun kannst du ihn mit einem kräftigen Stoß von den Hinterbeinen werfen, sodass er auf den Boden fällt und du ihn angreifen kannst. Statt mit der Pfote das Bein deines Gegners weg zustoßen, kannst du deinen Kopf auch herunter beugen und seine Pfote mit der Schnauze unter dem Körper wegziehen.Da du jetzt weit genug nach unten gebeugt bist, kannst du dich problemlos auf die Seite rollen und deinen Gegner mit den Hinterpfoten kräftig weg stoßen, sodass er zu Boden fällt.
Ein Katzenleben Mein Lieblingsteil xD Hier findet ihr das Alter von Katzen und ne kleine Übersicht, was ihr wann könnt...
Lebenszyklus:
Geburt - Nach einer Tragezeit von ca. 2 Monden Die ersten Tage nach der Geburt - die Jungen öffnen die Augen und richten die Ohren auf 1/4 Mond - die Jungen fangen an zu laufen und zu Spielen (1/4 Mond ist ca. 1 Woche) 1 Mond - die Jungen werden langsam von der Muttermilch entwöhnt 2 Monde - die Jungen sind nun vollkommen von der Muttermilch entwöhnt 3 Monde - die Jungen beginnen auf Bäume zu klettern 5 Monde - die Jungen verlieren ihre Milchzähne ab 6 Monde - die Jungen werden zu Schülern ernannt und ihr Training beginnt 6 - 8 Monde - die Katzen werden geschlechtsreif (es ist Schülern jedoch nicht erlaubt Junge zu bekommen!!) ca. 10 Monde - die Schüler beginnen langsam damit, sich für das andere Geschlecht zu Interessieren 12 Monde - die Schüler werden zu Kriegern/ Heilern ernannt ab 60 Monde - können die Krieger/ Heiler zu den Ältesten gehen ab 84 - 110 Monde - sterben Krieger/ Heiler und gehen zum SternenClan
Verhalten im RPG Bereich
Lange und gute Beiträge:
Okay, euer Beitrag muss nicht 20 Zeilen lang sein. Aber damit ihr eure Kreativität voll ausleben könnt, gibt es hier Tipps.
Wie schreibe ich einen langen Post? Tipps
1. Grobes Überlegen einer Antwort 2. Gedanken des Charas ausführlich umschreiben 3. lange Antwort mit Gedanken 4. Erinnerungen, Gedanken 5. Beschreibung der Umgebung und Aktionen anderer Charaktere 6. Bewegungen des Charas 7. Schluss auf den man gut antworten kann 8. Falls ihr gerade eine unkreative Phase hab, könnt ihr euch ein WaCa Buch schnappen und mal schauen, ob es euch nicht weiter hilft 9.Auch zur Umgebung passende Geräusche/Gerüche kann man immer gut einbauen
Punkte 2-5 müsst ihr natürlich nicht in dieser Reihenfolge schreiben ihr könnt Bewegungen, Gedanken, Gefühle und die Umgebung jederzeit erwähnen.
Noch ein paar kleine Dinge die ihr beachten solltet, um einen guten RPG-Post zu schreiben.
10. Natürlich die Rechtschreibung, also den Post vor dem Abschicken ruhig nochmal durchlesen. Oder einfach den Post in Word schreiben. 11. Dem Charakter eures Charas treu bleiben und berücksichtigen. 12. Wenn ihr den Spieler des Charakters, denn ihr ansprecht/mit dem ihr redet/mit dem ihr jagt nicht leiden könnt, sollte das keinen Einfluss auf euer Benehmen im Play haben.